20-jähriges Jubiläum

Vor 20 Jahren fing unsere Initiative mit einem Projekt für Kinder mit Behinderungen klein an. Bis heute haben wir Kontakt zu den Familien und können sehen, dass die Arbeit Früchte trägt. Über die Jahre kamen hunderte Kinder in den verschiedensten Projekten hinzu. Die Zielgruppen waren immer diejenigen Menschen, die am stärksten von Ausbeutung betroffen waren oder die schlimmsten Lebensbedingungen hatten, seien es Zwangsprostituierte, Straßen- oder Waisenkinder.
Auch wenn die Masse an Armen und die Dimension von Armut in Indien immer noch erdrückend sind, sehe ich in unseren Projektgebieten in den letzten Jahren eine großartige Veränderung. Durch die kontinuierliche Arbeit unserer Sozialarbeiter müssen die Eltern von Straßenkindern nicht mehr mühsam von dem Vorteil einer Schulbildung überzeugt werden, sie wollen, dass ihre Kinder eine Zukunft haben. Die Kinderarbeit ist massiv zurückgegangen, ebenso wie die Zahl der Hochzeiten im frühen Teenageralter. Keines unserer ehemaligen Mädchen aus dem Projekt im Rotlichtviertel Sonagachi prostituiert sich. All diese Erfolge sind der überzeugenden Arbeit unserer Partnerorganisationen und natürlich Ihrer kontinuierlichen Spenden-
bereitschaft seit 1996 zu verdanken.
Wir bedanken uns bei allen Spendern für Ihre großartige Unterstützung. Ohne Ihre Hilfe wäre die Arbeit unserer Partnerorganisationen nicht möglich. Vielen Dank an alle, die uns schon seit Jahren helfen. Darunter sind viele Privatspender, aber auch Schulen, Kindergärten, Seniorengruppen, Stiftungen etc., die mit viel Engagement und Einsatz z.B. über Spendenläufe Geld sammeln.

Einige Stimmen zum 20-jährigen Jubiläum

Unsere Partnerorganisation Women ́s Interlink Foundation: Von Aloka Mitra
Unsere Partnerorganisation Familia: Von K.C. Thomas
Evangelische Gnadenkirche Simbach am Inn: Von Pfarrer Viktor Meißner
Von Kumar Ray, Buchprüfer in Kalkutta
Von dem ehemaligen Direktor des Dante-Gymnasiums, Heinz Reinhardt
Von dem Direktor des Dante-Gymnasiums München, Bernhard Fanderl
Von Katharina Luidl, Lehrerin an der Grundschule Stockdorf